ML94 Die Managerliga | gegründet 1994
ML94
KALK POST

Spieltag 11

27.11.2019

Liebe Präsidenten,


Lok - Torpedo 18: 26

Die Geschichte des Spiels muss nicht erzählt werden. Eine eindeutige Geschichte zu Gunsten der Gelben U-Boote. Das Spiel stand also ganz im Zeichen der neuen Mannschaften. Rückrunden Prolog sozusagen.

Tewald Tienens Skepsis, ob das Terrödesche nicht zum Gelächter aller, den Gang nach Canossa angetreten sei, musste der Mäzen mehrmals entgegentreten:'Die Finalist haben absolut sauber gearbeitet.'
Zu tief saßen wohl noch die Erinnerungen an das Sauftakttreffen und das Finanzgebarden Halbseidener Sportdirektoren. Nach einer Beruhigungs Pille aus der Bayerböcke Sportapotheke freute man sich aber dann doch noch über die Wunschspieler Fernandes,Ozcipka,Darida,Wolf und Touré. Friedrich und Osako steht man allerdings noch mit Skepsis gegenüber. Das verstehe wer will.
Die Jahrelange Pechsträhne scheint an dem führenden der Fünfjahreswertung nicht spurlos vorbei gegangen zu sein- Titellosen Jahre haben den Kultpräsidenten ziemlich nervös gemacht. Genau zum richtigen Zeitpunkt wurde ein externer Sportdirektor eingesetzt,der mit dem Blick von außen,völlig selbstlos,die UBoote wieder ordentlich mit Vaseline eingeschmiert hat-Ab dafür!
Von meiner Stelle lässt sich nur sagen. Das es durchaus Usus werden könnte,das eingekaufte Know How der Sportdirektoren zu entlohnen. Z.B mit einem Abtreten von Ca 200 MLronen oder wahlweise mit der Übernahme der Kosten für ein Treffen.


Forza - Jolitsche 16 : 11,5

Das Beste zum Hinrundenabschluss, DER Klüttensturm zu Gast in Kalk. Der Tisch war gedeckt, es gab selbstgebackene Haschkekse, die Enladung war ausgesprochen. Doch dann.... kurz vor Anpfiff machte eine Frage die Runde, die man sonst nur im Phantasialand hört: Wo ist die Black Mamba? Achselzucken und Kopfschütteln an allen Seiten. Es sollte ein Bonus Spiel für die Jolitsche werden, es wurde eine Ernüchterung. Wenn mit Abpfiff auf der einen Seite lediglich 5 und auf der anderen Seite nur 8 Peoples zählbares am Julian RechenSchieber vollbringen, dann kann wahrlich nicht von einem Bonus Spiel gesprochen werden. Einzig Diaby hat versucht die Kohlen aus dem Feuer zu holen, als Dank verschwindet er ab nächster Woche im ML Niemandsland.

Einmal mehr bestätigt sich die Tabellenweißheit: Stehste oben, haste Glück - stehste unten, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Und nochmal für alle zum Nachrechnen: 2,0 + 2 = 5
...hätte gereicht. So einfach kann MLathematik sein


Gute Nacht Jhon Boy

- KALK POST -